Thema suchen
Stichwort:
» Detailsuche





2 Wasserschildkröten?


Hey :-)
Ich möchte mir schon seit langer zeit 2 wasserschildkröten holen, habe aber gehört, das man dieses nicht machen sollte, weil z.B. Männchen und Männchen sich kaut beißen würden unw. jetzt wollte ich fragen, ob das stimmt, und wenn ja was man tuhen kann, oder ob es eine bestimmte Art sowas nicht macht :-s Würde mich über eine antwort freuen!

Nana1995
Aufrufe: 2479 - Antworten 1 - Datum: 21.02.2012, 18:25 Uhr

Antworten

TinaK
12.09.2012, 10:22

Hallo Nana,

an welche Wasserschildkröten hast du denn gedacht? Es gibt Arten, die gut verträglich sind und welche die nur einzeln gehalten werden können.
Bei Trachemys, Kinisternon und Sternotherus gibt es häufig Probleme.
Emydura, Pseudemys und Graptemys sind ganz gut verträglich. Ausnahmen gibt es aber bei allen Arten...
Wenn du dir Babys holst, weißt du nicht, was es wird.
Bei Männchen und Weibchen wird das Weibchen zu sehr bedrängt.
Wenn du dir von den Auffangstationen 2 erwachsene Tiere nimmst, kennst du vorher das Geschlecht und kannst schauen, ob sie sich vertragen.
An welche Aquariengröße hast du denn gedacht?
Hier kannst du super bei den unterschiedlichen Arten und ihren Bedürfnissen stöbern:
http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten.php

Liebe Grüße
Tina

Um zu antworten muss du dich einloggen oder kostenlos registrieren.

Benutzername
Passwort

Passwort vergessen
Kostenlos registrieren

Ähnliche Fragen

Ich habe 2 junge gelbwangenschmuckschildkröten denen ihr panzer weich ist. Was heisst das? Bitte um Hilfe!

Frage von tagso12 18.02.2012, 21:52 Uhr

Hallo, ich überlege mir im nächsten Jahr Schildkröten anzuschaffen. Wollte mich vorweg aber erstmal schlau machen, welche Art sich am ...

Frage von Jasmin 20.02.2012, 14:29 Uhr

Hallo,
ich habe eine Wasserschildkröte von Bekannten übernommen, da die die Arme nicht mehr haben wollten. Ich kenne mich noch ...

Frage von Jana 20.02.2012, 14:32 Uhr

hallo zusammen

habe seit 12jahren wasserschildkröten und sie sind wohlauf.
doch jetzt haben sich in den wintermonaten ...

Frage von dominic 20.02.2012, 14:37 Uhr

Hallo,
ich hoffe bei meinen Wasserschildkröten um Hilfe.
Ich habe zwei ca. 1,5 Jahre alte Gelbwangenmännchen.
Heute ...

Frage von Janina 20.02.2012, 14:41 Uhr


                      


Facebook Twitter